andere pflanzen

glockenblumengewächse

wer viele pflanzen hat, kann auch viel über sie erzählen. aus diesem grund habe ich meinen glockenblumengewächsen nun eine eigene seite gewidmet. dort erhalten sie infos zu populären und selten im handel zu findende...

hahnenfuß (ranunculus)

vor allem der kriechende hahnenfuß (ranunculus repens) gilt gemeinhin als übles unkraut. für mich hingegen ist er eine attraktive wildstaude, von dem übrigens auch gefüllt blühende sorten zu erhalten sind. je nach art, eignen...

heilpflanzen

heilpflanzen sind zwar nicht wirklich ein orchideen affines thema, aber ab und an muss ich auch hier mal für meine anderen projekte trommeln. ich bin nämlich derzeit viel in wald, wiese und auf dem...

kapuzinerkresse (tropaeolum majus)

in sachen attraktivität, können die blüten der kapuzinerkresse (tropaeolum majus) durchaus mit einigen orchideenarten konkurrieren. zudem ist sie sehr robust und eignet sich auch noch für die verwdendung in der küche. tipps für die...

nicht verstecken …

… vor den orchideen müssen sich die blüten des rosmarin. zumindest wenn man sie durch eine makrolinse betrachtet. die unten gezeigten gehören zu einer kriechend wachsenden, aber leider nicht winterharten sorte mit dem botanischen...

ornithogalum dubium

nein, ornithogalum dubium ist keine orchidee, sondern ein verwandter der hyazinthe (hyacinthus) aus der familie der spargelgewächse (asparagaceae). er blüht aber beinahe so ausdauernd wie einige orchideenarten. da der blütenstängel immer wieder neue blüten...

Pflanzen bestimmen

Nachfolgend ein paar Links zum Bestimmen von Pflanzen. Selbstverfreilich handelt es sich dabei um Seiten aus eigener Produktion. Mit Pflanzen- und Tierbildern könnte ich das Web mittlerweile zuballern. http://pflanzenbestimmung.info http://unkraeuter.info/bestimmen/ http://kakteen.ws/bestimmen/ http://gartenpflanzen.ws/gartenpflanzen-bestimmen/ Wo wir...